Restaurant

Familie Capela Lopes

Familie Capela Lopes

Am 1. Juni 2020 konnte im Höchhus Steffisburg das neue Restaurant Alegria offiziell eröffnen. Mit dem Ehepaar Debora und Mario Capela Lopes konnte eine optimale Lösung gefunden werden.

Das kulinarische Angebot orientiert sich an der mediterranen Küche und der Tafelkultur der iberischen Halbinsel. Die Aromen von Zimt und Zitrone, der Duft von Meer und Sonne und der ausgeprägte Geschmack von Geräuchertem finden sich in den Speisen wieder. Hier dürfen die Zutaten ganz verschieden sein, aber sie sollen ein gemeinsames Merkmal haben – sie sollen ihren eigenen Geschmack bewahren. Frische und Einfachheit sind die Zauberworte, auf welche es ankommt. Eine Spezialität des Hauses ist beispielsweise die Tradition der Petiscos (der "unwiderstehlichen Kleinigkeiten" und der Herzensangelegenheiten). Es handelt sich dabei um kleine Portionen von kalten und warmen Speisen, welche sich der Gast selber zusammenstellen kann.

Restaurant Alegria
Höchhusweg 17
3612 Steffisburg

Reservation
033 437 16 60

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr:
11.30 - 14.00 Uhr
17.00 - 22.30 Uhr

Sa:
17.00 - 22.30 Uhr

Mi, So:
Ruhetag

www.restaurant-alegria.ch